Ein Besuch in Stephansposching
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 19.05.2014

Eine Freundschaft die aus der Katastrophe entstand.

Am 18. Mai wurde in Stephansposching das jährliche Florianifest gefeiert, dazu waren wir recht herzlich eingeladen.

Zwischen der FFW Stephansposching und dem THW Marktredwitz entstand beim Hochwassereinsatz eine tolle Freundschaft.

Die Helfer aus Marktredwitz waren in Stephansposching stationiert und wurden von der dortigen Feuerwehr hervorragend versorgt.

Bei einem Rundgang durch die Ortschaft wurde denjenigen die beim Einsatz nicht dabei waren, das überschwemmte Gebiet  gezeigt und erklärt, man kann sich echt ganz schlecht vorstellen das das Wasser so weit vordringt, vorallem weil die Donau so weit entfernt ist das man noch nicht mal ein bisschen Wasser sieht. An einigen Gebäuden sieht man noch wie hoch der Wasserstand war. Respekt an die Anwohner, man sieht fast nichts mehr von der Katastrophe.

 


Bilder vom 19.05.2014
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!


 
Termine
Zufallsbild