Übung in der Tagesstätte
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 14.06.2013

Gemeinsame Übung von Feuerwehr und THW-Jugend

Das auch bei den Rettungsorganisationen nicht immer alles extrem ernst zugehen muß, das zeigte eine Gemeinschaftsübung. Die Jugend unseres THW Ortsverbandes und die Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz kamen dabei einer Bitte des Marktredwitzer Kindergartens "Herz-Jesu" nach. Dort liefen die Projektwochen zum Thema „Helfen und Retten“, und der größte Wunsch der Kindergartenkinder war es, einmal eine Übung in echt zu erleben. Die angerückten roten und blauen Einsatzfahrzeuge beeindruckten die Kindergartenkinder gehörig. Sie durften mit dem Feuerwehrschlauch spritzen und selbst die THW-Rettungstrage ausprobieren. Aber am besten gefiel es den Kids jedoch, als Erzieherin Fränzi Köllner in die Trage gebunden wurde. Und Stadtbrandinspektor Harald Fleck machte die arme Frau auch noch mit dem Strahlrohr nass – sehr zur Freude der Kinder. Danach gab es noch für alle Würstchen vom Grill im Garten der Tagestätte. Michael Meier

Bilder vom 14.06.2013
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!


 
Termine
Zufallsbild